Lenker steuert Mercedes G-Klasse in Fußgeher-Gruppe

Lenker steuert Mercedes G-Klasse in Fußgeher-Gruppe

Großeinsatz für die Rettungskräfte Dienstagabend in der Stuttgarter Innenstadt: Ein 42-jähriger Mann fuhr mit einem Mercedes G-Klasse in eine Gruppe von Fußgänger am stark frequentierten Olgaeck. Nach Angaben der Polizei wurden insgesamt acht Menschen verletzt – drei von ihnen schwer. Eine 46-jährige Frau erlag später im Krankenhaus ihren Verletzungen.

Der Fahrer des SUV blieb unverletzt und wurde noch am Unfallort festgenommen. Die Polizei schließt nach aktuellem Ermittlungsstand eine vorsätzliche Tat oder einen Anschlag aus. Es gebe „keinerlei Hinweise auf ein absichtliches Vorgehen“, hieß es in einer Mitteilung. Die Ermittler gehen derzeit von einem tragischen Verkehrsunfall aus.

Auch die Staatsanwaltschaft bestätigte diese Einschätzung. Susanne Kaufmann, Sprecherin der Stadt Stuttgart, erklärte: „Nach Prüfung durch die Ermittlungsbehörden handelt es sich um einen Verkehrsunfall. Die bisherigen Erkenntnisse deuten nicht auf ein vorsätzliches Handeln hin.“

Polizei geht von einem Unfall aus

Unter den Verletzten befinden sich auch mehrere Kinder. Alle Betroffenen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die genaue Ursache des Unfalls ist noch unklar. Offen ist unter anderem, mit welcher Geschwindigkeit das Fahrzeug unterwegs war und ob ein technischer Defekt oder ein medizinischer Notfall beim Fahrer vorlag. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

Der Vorfall ereignete sich gegen 17.50 Uhr an einer Fußgängerampel nahe der Stadtbahnhaltestelle Olgaeck, einer zentralen Kreuzung, an der sich die stark befahrene Bundesstraße B 27 mit der Olgastraße und der Charlottenstraße kreuzt. Der Bereich wurde unmittelbar nach dem Unfall weiträumig abgesperrt. Auch der Stadtbahnverkehr war vorübergehend eingeschränkt.

Teilen:
Show Comments (0) Hide Comments (0)
0 0 Abgegebene Stimmen
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
0
Ich würde mich über Ihre Meinung freuen, bitte kommentieren Sie.x
()
x