Putins Außenminister Lawrow spottet über „Führer Ursula“

Putins Außenminister Lawrow spottet über „Führer Ursula“

Mit 800 Milliarden Euro Steuergeld will EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen ein gigantisches Aufrüstungsprojekt für alle Armeen der EU-Mitgliedsstaaten umsetzen – exxtra24 hat darüber berichtet.

In Moskau scheint das den russischen Außenminister noch nicht allzu sehr zu beunruhigen: Sergei Lawrow (74) nutzte jetzt ein Interview mit zwei US-Bloggern für eine Attacke gegen die EU-Kommissionspräsidentin (APA-Bild unten).

So meinte Putins Außenminister: „Führer Ursula mobilisiert alle, sie mobilisiert alle, um Europa wieder zu militarisieren.“ Beim Vergleich der EU-Politikerin mit Adolf Hitler schmunzelte Sergei Lawarow.

Seiner Meinung nach war die Europäische Union ursprünglich eine Wirtschaftsvereinigung, aber jetzt hat sie diese Eigenschaft völlig verloren.

Der Minister sagte, dass nun „unglaubliche Gelder“ für die Remilitarisierung Europas bereitgestellt würden. Lawrow deutete an, dass dies ein Trick sein könnte, um die Bevölkerung von den Hunderten von Milliarden Euro abzulenken, die ohne ordnungsgemäße Prüfung für die Bekämpfung der COVID-19-Pandemie und für die Hilfe für die Ukraine ausgegeben wurden.

Der russische Außenminister betonte auch, dass diese Ausgaben jetzt aktiv diskutiert werden. Er erinnerte auch daran, dass die Ukraine die NATO und die EU zu ihrer Zukunft erklärt habe.

Teilen:
Show Comments (0) Hide Comments (0)
0 0 Abgegebene Stimmen
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
0
Ich würde mich über Ihre Meinung freuen, bitte kommentieren Sie.x
()
x