Ups: Der ORF weiß nicht, was Selenskyj beruflich so macht

Ups: Der ORF weiß nicht, was Selenskyj beruflich so macht

Die sogenannten Star-Moderatoren sind österreichweit für ihre belehrende Art durchaus bekannt. In der eigenen Redaktions-Mannschaft dürften sie offenbar etwas weniger intensiv ihre große Weisheit teilen: So hatte nun das ZiB2-Team massive Schwierigkeiten damit, die aktuelle berufliche Situation von Wolodymyr Selenskyj korrekt zu bezeichnen.

Der Präsident der Ukraine, der aufgrund der geopolitischen Lage durchaus schon einige Medienauftritte hinter sich hat, wurde von der ZiB2 als „Verteidigungsminister Deutschland“ dem gebührenzahlenden Publikum vorgestellt.

Armin Wolf: ORF ist eine Bastion des seriösen Journalismus

Moderatorin Margit Laufer sagte dann nach diesem Fehler: „An dieser Stelle darf ich noch eine kleine Korrektur anbringen. Im ersten Beitrag ist uns leider ein Insertfehler passiert. Wolodymyr Selenskyj ist natürlich NICHT deutscher Verteidigungsminister, sondern der Präsident der Ukraine. Ich bitte um Entschuldigung.“

Wie meinte erst kürzlich der ZiB2-Journalist Armin Wolf in seinem Blog: „Man kann am ORF vieles kritisieren — in Programm und Organisation —, aber dass er in einem Zeitalter grassierender Fake News, Propaganda und Desinformation eine Bastion an seriösem Journalismus ist, die man gerade jetzt nicht schleifen oder irreperabel beschädigen sollte, darauf sollten wir uns eigentlich einigen können.”

Teilen:
Show Comments (1) Hide Comments (1)
0 0 Abgegebene Stimmen
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
1 Comment
Oldest
Newest Most Voted
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
zimbo

30 Jahre kein ORF.

1
0
Ich würde mich über Ihre Meinung freuen, bitte kommentieren Sie.x
()
x