Erneuter Messer-Terror: Drei Verletzte

Erneuter Messer-Terror: Drei Verletzte

Die Ermittler gehen nicht von einem terroristischen Hintergrund aus. „Es besteht keine Gefahr mehr für die Bevölkerung“, hieß es in einer Mitteilung der Polizei. Ersten Erkenntnissen zufolge handelt es sich um einen Einzeltäter. Die Verletzten sind zwischen Mitte 20 und Mitte 40 alt. Zwei von ihnen erlitten schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen, während der dritte nur leicht verletzt wurde. Alle wurden ins Krankenhaus gebracht.

Laut der „Irish Times“ verwendete der Angreifer ein gewöhnliches Haushaltsmesser. Ein Opfer wurde in einem Hauseingang attackiert. Eine Augenzeugin berichtete, dass kurz nach der Tat zahlreiche Polizeifahrzeuge am Tatort eintrafen. Sie beobachtete, wie die Beamten einen rennenden Mann überwältigten. „Er schrie nur: ‚Lasst mich in Ruhe!‘ Er wirkte verängstigt“, so die Anwohnerin.

Der irische Regierungschef Micheál Martin äußerte sich auf der Plattform X zu den Ereignissen: „Unsere Gedanken sind bei den Opfern der schockierenden Angriffe in Stoneybatter.“ Er lobte das rasche Eingreifen der Sicherheitskräfte und wünschte den Verletzten eine schnelle Genesung.

Nach Angaben des Schweizer Außenministeriums besitzen beide involvierten Schweizer die doppelte Staatsbürgerschaft von Irland und der Schweiz. Das verletzte Opfer war erst am Freitag in Irland angekommen. Ein mit ihm bekannter Mann wurde noch vor Ort festgenommen. Laut einer irischen Journalistin soll es sich dabei um den Sohn des Opfers handeln.

 

Teilen:
Show Comments (0) Hide Comments (0)
0 0 Abgegebene Stimmen
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
0
Ich würde mich über Ihre Meinung freuen, bitte kommentieren Sie.x
()
x