Schock-Zahl vor Wien-Wahl: 10 % mehr Vergewaltigungen!

Schock-Zahl vor Wien-Wahl: 10 % mehr Vergewaltigungen!

51 Frauen mehr als noch 2023 wurden in Wien im Vorjahr Opfer von Vergewaltigern – das ist ein Plus von 10,6 %, und diese Entwicklung sorgt für eine weitere Reduzierung des subjektiven Sicherheitsgefühl der Wienerinnen.

Die Zahl der Vergewaltigungen stieg von 468 Fällen (2023) auf 519 Fälle (2024). Dass diese dramatischen Zahlen über ein offensichtliches Sicherheits-Manko in der Bundeshauptstadt jetzt bekannt werden, wird die regierende SPÖ nicht begeistern – immerhin ist schon in 13 Tagen die Landtags- und Gemeinderatswahl.

Zum Vergleich: Im gesamten Bundesgebiet wurden im Vorjahr 1530 Fälle von Vergewaltigung angezeigt – das ist ein Plus von 12,4 Prozent im Vergleich zu 2023 (1.362 Fälle).

Jede dritte Vergewaltigung findet somit in Wien statt, obwohl in der Bundeshauptstadt nur etwas mehr als ein Viertel der Gesamtbevölkerung Österreichs lebt. Die Bundeshauptstadt Wien verzeichnete mit 2.028.399 Einwohnern den höchsten prozentualen Anstieg des Zuzugs im Vergleich mit allen anderen Bundesländern (+1,1 %). 

Teilen:
Show Comments (2) Hide Comments (2)
0 0 Abgegebene Stimmen
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
zimbo

Der Wähler wollte das so.

Ingeborg

Meine Meinung dazu: Wer schweigt, stimmt zu. Leider gibt es sehr viele, die damit einverstanden sind!

2
0
Ich würde mich über Ihre Meinung freuen, bitte kommentieren Sie.x
()
x