Grüne wollen 500 Milliarden Euro mehr für die EU-Armeen

Grüne wollen 500 Milliarden Euro mehr für die EU-Armeen

Es ist wirklich erstaunlich, wie aktuell die Politiker der Grünen mit gewaltigen Milliardenbeträgen der Steuerzahler Krieg und Aufrüstung finanzieren wollen: Erst vor wenigen Stunden hat Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) ausgeplaudert, dass weitere 700 Milliarden nach Kiew fließen sollen, damit die Ukraine auch ohne weitere massive US-Hilfe den Krieg gegen Russland fortsetzen könne (exxtra24 hat berichtet).

Jetzt kommt auch noch Anton Hofreiter, der grüne EU-Politiker, mit der nächsten Wahnsinns-Zahl: „Was es jetzt von der europäischen Führung braucht, ist eine große Investitionsoffensive, mit der die Ukraine nochmal mehr unterstützt werden kann und die Verteidigungsfähigkeit der EU zeitnah und effizient verbessert wird. Dazu braucht es einen 500 Milliarden schweren Verteidigungsfonds für die Unterstützung der Ukraine sowie für gemeinsame Rüstungsbeschaffung in der EU. Nur so können wir weiteren Krieg in Europa verhindern.“

Inwiefern bei Hofreiters 500 Milliarden für die Aufrüstung der Armeen der EU-Nationen auch Beträge der Rüstungsbeschaffung von Baerbocks 700 Milliarden enthalten sein könnten, wurde nicht genauer definiert.

Faktum ist, dass die Bundesregierung in Berlin Ende Jänner nicht einmal ein 3-Milliarden-Euro-Rüstungspaket für die Ukraine absegnen konnte oder wollte, weil einfach die Kassen leer sind.

Teilen:
Show Comments (0) Hide Comments (0)
0 0 Abgegebene Stimmen
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
0
Ich würde mich über Ihre Meinung freuen, bitte kommentieren Sie.x
()
x